Leitung:

Martin Eggenschwiler

Adrian Schaad

In unserer Turnstunde legen wir Wert auf ein ausgewogenes Training. Durch eine abwechslungsreiche Turnstunde fördern wir die allgemeine Fitness und erhalten Beweglichkeit, Geschicklichkeit und die koordinativen Fähigkeiten. Der Spass und die Freude am Sport stehen letztendlich aber immer im Vordergrund.

 

Ein Schwerpunkt legen wir auf das Faustballspiel. Dieser Mannschaftssport eignet sich für Männerturner optimal und kann von jedem Turner gespielt werden. Im Sommer trainieren wir bei guter Witterung draussen, im Winter in der Halle. Jedes Jahr bestreiten wir einige Aussen- und Hallenturniere. Nebst dem Faustball machen uns aber auch andere Spiele, wie Volleyball oder Unihockey Freude. Auch ein kleines Kraft- oder Rückentraining steht zwischendurch auf unserem Programm.

 

Eine gute Kameradschaft ist uns sehr wichtig. Nach dem Training treffen wir uns in der Regel noch im Restaurant. Ebenfalls sind auf unserem Jahresprogramm auch noch ein paar andere sportliche und gesellige Anlässe zu finden wie Minigolf spielen, Turnerwanderung, Turnerreise, gemeinsame Turnstunde mit allen Riegen oder eine Nachtwanderungen. 

Wir freuen uns auf jeden Turner.

Training:

Freitag, 20:15 – 21:30

Turnhalle Kreuzacker


Kontakt

KTV Laupersdorf

4712 Laupersdorf

Unsere Sponsoren: